Dienstag, 21. Dezember 2021

Querdenker

Querdenker wollen den Bürgerkrieg. Sie bestehen vor allem aus Trumpisten, Sozialdarwinisten, Rechtsradikalen, Esoterikern, eben letztlich aus ängstlichen Kleinbürgern und rachsüchtigen Akademikern. Impfung und Masken sind letztlich bloß Vorwand/Auslöser.

Glück im Unglück...

Süß, was die Damen und Herren so alles wollen 🤦🏽‍♀️ Krankenhäuser voll, 300er-Inzidenz, aber alles im Griff. Daher soll Weihnachten nochmal richtig gespreadet werden. Die Schüler kriegen keine Gelegenheit zur Weihnachtsquarantäne. Allen voran die sozialdarwinistische Todeskultpartei FDP hält an Präsenz um jeden Preis fest. Gut, es sterben primär CDU-Wähler und Querdenker, Glück im Unglück für alle 💁🏽‍♂️

Dienstag, 30. November 2021

BVerfG-Entscheidung

War zu erwarten gewesen. Dennoch wurde das BVerfG hier als Ausrede genutzt. Bei der Vorratsdatenspeicherung oder den viel zu niedrigen Hartz-IV-Sätzen hat es die Regierungen der letzten Jahrzehnte auch nicht gekümmert. Lächerlich...

Hoffentlich folgen jetzt Taten.

Donnerstag, 4. November 2021

Idiokratie 2021

Zustand der Demokratie von heute: die von Idioten gewählten idiotischen Politiker lassen sich von Idioten per E-Mail zu idiotischen Entscheidungen drängen.

Plot Twist: Aus dem Kreise der Idioten, die meinen, Masken könnten Kinder ersticken, wird auch der Idiot kommen, der dem hier Gezeigten bei Unzufriedenheit (z.B. Masken- oder gar Impfpflicht) nachts auf seiner Terrasse die Kugel in den Kopf jagen wird. 

Montag, 18. Oktober 2021

Nuclear Winter

Dank unserer Freunde (wie hier zu lesen der uneingeschränkten und aber natürlich auch der "schwierigen", weil Kommunisten UND Schlitzaugen!) müssen wir vielleicht ja gar nicht mehr auf die Auswirkungen der Klimakatrastophe warten. Bumm, zack, nuklearer Winter. 

Wann kriegt Deutschland endlich seine Eigenen, nicht nur Teilhabe in Büchel und Rammstein? 😻

Donnerstag, 23. September 2021

Querdenker fronten!

"Neutralität ist für mich in dieser Sache keine Option. Es wäre feige gewesen, nichts zu tun. Ich bin der Meinung, dass jeder sich klar positionieren sollte."

So ist es leider. Unsere Wahlabhängigen sind leider nicht viel besser. Und auch an der Schule erinnert die Neutralität gegenüber Wissenschaftsleugnern/- feinden doch schon stark an den Umgang mit Kreationisten und Trumpisten. 

Unsere Demokratie muss auf ziviler Ebene wehrhafter werden (denn auf den VS kann man sich nicht verlassen).

Dienstag, 14. September 2021

Guantanamo - Auschwitz

Als ich in einem Interview mit Murat Kurnaz das erste Mal hörte, dass in dem amerikanischen Konzentrationslager McDonald's und ähnliche Unternehmen ansässig sind, schloss sich für mich der Kreis des Kapitalismus mit den in Auschwitz ansässigen Unternehmen. Eindeutig ja, McDonald's hätte eine Auschwitzfiliale für die Wachen unterhalten. Deswegen asoziale Konzerne zerschlagen, jetzt!

Mittwoch, 14. Juli 2021

Korruption

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen. Das Weltraum- und vor allem das Cyberkommando sollen die Bürger überwachen (was eindeutig beweist, dass Kontrolle über Sicherheit steht), während bei der ganzen Finanzmarktverarsche systematisch weggeschaut wird (Cum-Ex, Wirecard). Das ist nicht nur eine Bankrotterklärung, das ist eigentlich schon offene Korruption. Ist aber ja nichts Neues...

Mittwoch, 16. Juni 2021

Mangelwirtschaft

Wenn die DDR aufgrund mangelnder Bananen eine Mangelwirtschaft war, was ist dann eine Wirtschaft ohne Wohnungen?

Dienstag, 25. Mai 2021

Sie checken's einfach nicht...

Hinter jeder dieser immer gleich klingenden Schlagzeilen stecken schon seit Kohl die ewig gleichen verblödeten angeblichen Axiome: "Lohnstückkosten müssen sinken", "Exportüberschüsse zeigen, dass unsere Produkte einfach so toll sind", "Mindestlohn vertreibt Unternehmen" etc. 

Und deswegen wundern sich die Gastronomen, dass keiner mehr für legal 9,50/schwarz 6 ("aber dafür Trinkgeld") für sie buckeln will. Sie verstehen es wirklich nicht, und deswegen wählen manche immer noch so, wie sie es eben tun. 

"Living wage", my ass... 

Dienstag, 6. April 2021

Kanzlerchen?

Daran, dass er in seiner Position keine FFP-Maske trägt, sieht man ja schon, wes Geistes Kind er ist. Vielleicht wird er ja schlauer, nachdem er sich bei der nächsten Konferenz angesteckt hat (er wünscht sich ja Präsenz 🤦🏽‍♂️). 

Jetzt noch einen "Brücken-Lockdown" vorzuschlagen, bei dem die Schulen geöffnet (mit Lüften und Testen) und die Betriebe weiterhin angebettelt werden sollen, doch (bitte, bitte) mehr Homeoffice anzubieten, zeigt weiterhin: Laschet gibt einen Dreck auf die Bevölkerung, der er vorsteht, und leckt mit Freude weiterhin die Schließmuskeln der Chefs: perfekter Kanzlerkandidat...

Donnerstag, 1. April 2021

Experten

Bei dieser Expertenrunde kann ja auch nichts mehr schief gehen in unserem schönen Bundesland. Zwei (2!) Mediziner davon ein Virologe und eine Ethikerin (die beide den Schutz der Menschen hinter die Interessen derrr DEUTSCHEN WIRRRTSCHAFT stellen, in guter aller Tradition), zwei Meinungsforscher, eine Maschinenbauerin, der Arsch der Telekom (dieses Privatisierungsdesasters), eine (katholische) Sozialwerkerin, ein paar Wurtschafts"wissenschaftler" sowie, immerhin (?), ein paar Soziologen. 

Für Laschet und seine gelben Kumpanen ist eines klar. Wirtschaft vor Leben, schon gar vor dem Leben der nichtarbeitenden Bevölkerung (Schmarotzer)... 


Sonntag, 14. März 2021

Bullshit Science

Auf meine Behauptung hin, dass BWL und VWL keine Wissenschaften seien, schreibt mir gleich ein Bekannter, dass die VWL durchaus eine Wissenschaft sei.

In der BWL nutzt man Erkenntnisse anderer Wissenschaften (Mathe, Psychologie etc.) um mehr Geld aus Menschen zu pressen und sie an einige wenige zu verteilen: Keine Wissenschaft (von Rechnungswesen mal abgesehen), sondern Bullshitvoodoo für "Unternehmer".

In der VWL werden mit komplexeren Methoden über eine praktisch unendliche Vielzahl von individuellen, zu über 95 Prozent von instinktiv gefällten, nur im Nachhinein rationalisierten Entscheidungen (momentaner Konsens in den Neurowissenschaften) clusterisierte Annahmen gemacht und je nach Ideologie Analysen und Prognosen erstellt, die das jeweilige politische Paradigma unterstützen (bei uns leider seit den 70ern das wirklich HÄNGENGEBLIEBENE neoklassische Modell, mit dem man aber den Neoliberalismus und damit die Umverteilung von unten nach oben und den Abbau des Sozialstaats so schön rechtfertigen kann).

Mit präziser Wissenschaft haben die beiden Fächer nicht viel zu tun, genau wie die Psychologie. Ich erinnere bei Letzterem gerne an die Replikationskrise. Das zugrundeliegende Problem sind in dem Zusammenhang halt leider auch viele Statistiker, die vor allem dann grob fahrlässig handeln, wenn politische/wirtschaftliche Entscheidungsträger bestimmte Resultate verlangen (oder die Statistiker eben glauben, dass sie sie verlangten). Siehe Finanzmärkte oder Coronakrise... 

Donnerstag, 11. März 2021

European Peace Facility

Die Scheiße hat kein Ende. Das technokratische Monster, welches mit der EU geschaffen wurde, ist ja per Design außerhalb ernsthafter demokratischer Kontrolle. Und damit gräbt sich Europa moralisch sein eigenes Grab. 

Unter "European Peace Facility" Waffen an unsere "Ex"-Kolonien zu liefern, bezahlt von Milliarden von Steuergeldern? Das würde auch ein Xi oder ein Kim nicht perfider hinbekommen... 

Mittwoch, 10. März 2021

Amigos

Geht noch weiter mit der Korruption. Aber es wird schon nix passieren. Der Kriminelle aus der Schwarzgeldaffäre konnte noch noch ewig Minister sein und aus der griechischen Bevölkerung Milliarden für deutsche Banken herauspressen und gleichzeitig für Hunger und Armut in dem Land sorgen. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass bei der Griechenlandvergewaltigung die schwarzen Konten der Reichen angefasst wurden? So naiv seid Ihr doch nicht, oder? 😹😹😹


Sonntag, 24. Januar 2021

Dumm!

„Eine nachvollziehbare Begründung für die Abschaffung des Fachs gibt es nicht“

Doch, die gibt es. Je dümmer unsere Schüler werden, desto eher wählen sie FDP und CDU 💁🏽‍♂️

Mittwoch, 20. Januar 2021

Kanaken müssen unter Kontrolle bleiben


Wenn das stimmt, haben wir die nächsten Morde unter Mithilfe von Sicherheitsbehörden und ihren Mitarbeitern. Wird sich aber eh nicht aufklären.

Ob NSU oder Oury Jalloh: wenn die Behörde nicht will, wird es auch nicht geklärt. Notfalls kann man sich halt nicht erinnern. Der Verbrecher Schäuble hat es ja vorgemacht 😹💁🏽‍♂️



Korruption

Dass ich mir mal zwei Stunden Korruptionsbeweisstaccato reinziehen würde. Herrlich.

Dennoch gilt: wir müssen viel höhere Ansprüche an unsere Politiker haben. Snowden nicht aufzunehmen war eine der größten Sünden, peinlich für die Ewigkeit. Assange zu foltern auch. Ramstein, Folterknäste unter BND-Kenntnis. Aber klar, die Amis dürfen töten, sind ja die Guten, gute Freunde. Freunde! Hauptsache, uns geht es gut.
Lecker, vierzig Puddingsorten im Kühlregal 👼🏽


 

Freitag, 8. Januar 2021

Rant


Gestern habe ich dieses meme gepostet, und bekam von mehreren Kollegen Nachricht, dass dieses "Fake News" sei, weil es nicht vorm Capitol sondern vorm Lincoln Memorial gemacht worden sei. Ja, das ist dreieinhalb Kilometer weiter, dennoch versinnbildlicht es sehr schön den Unterschied zwischen mehrheitlich schwarzen und mehrheitlich weißen Demonstrationen. Denn dass die Polizei ganz anders vorgegangen ist bei der Besetzung des Parlaments geben selbst Mainstreamblätter wie USA Today zu. In der Fake-News-Berichterstattung des BR wird dieser wichtige Punkt nicht erwähnt. 

Typisch, denn deutsche Medien müssen ja immer unseren Beschützer in Schutz nehmen. "Nein, die vertikale und die horizontale Demokratie haben ja funktioniert in den USA". Ja, das ist auch das Mindeste, Ihr Schlaumeier. Die USA sind völlig kaputt in vielerlei Hinsicht. Und Deutschland folgt ja bekanntlich immer nach... 

Das US-Wahlsystem ist natürlich völlig veraltet. Es wurde schließlich auch geschaffen, um die Macht von Sklavenhaltern zu zementieren. Aber jetzt haben sich halt trotzdem progressive Ansichten durchgesetzt (im Vergleich zu Trump). Und schon marschieren die Faschisten los. 

Tatsächlich haben diese beiden Gruppen, BLM und Faschisten, mehr miteinander gemein, als sie denken. Leider schlagen die Privilegierteren unter ihnen lieber auf die unter ihnen ein. Daher auch Trumps Erfolg. Trump ist de facto ein Faschist.

Die AfD ist leider de facto auch bald eine faschistische Partei, und die Parallelen sind da. Auch bei der AfD sind in kleiner Menge gebürtige Ausländer dabei, auch Dunkelhäutige. Aber glaubt bitte nicht, dass Dunkelhäutige auch nach einer Machtergreifung noch gern gesehen wären. 


Mittwoch, 6. Januar 2021

16.000 Coronatote im Dezember 2020

Lieben Dank an unsere Regierung, die halt leider einfach nur aus Politikern besteht.
Größtenteils korrupte Opportunisten (teilweise auch Verbrecher wie Schäuble), die ganz tief im Arsch der Wirtschaft stecken.

Die "Wirtschaft retten" heißt selbstverständlich lediglich, den Allerreichsten und den auch ziemlich reichen institutionellen und privaten Großinvestoren Milliarden in den Arsch zu blasen, während bspw. Freiberufler von den Hilfen lediglich ihren Vermieter, ihre Bank oder ihre Versicherung bezahlen dürfen. .