Freitag, 8. Januar 2021

Rant


Gestern habe ich dieses meme gepostet, und bekam von mehreren Kollegen Nachricht, dass dieses "Fake News" sei, weil es nicht vorm Capitol sondern vorm Lincoln Memorial gemacht worden sei. Ja, das ist dreieinhalb Kilometer weiter, dennoch versinnbildlicht es sehr schön den Unterschied zwischen mehrheitlich schwarzen und mehrheitlich weißen Demonstrationen. Denn dass die Polizei ganz anders vorgegangen ist bei der Besetzung des Parlaments geben selbst Mainstreamblätter wie USA Today zu. In der Fake-News-Berichterstattung des BR wird dieser wichtige Punkt nicht erwähnt. 

Typisch, denn deutsche Medien müssen ja immer unseren Beschützer in Schutz nehmen. "Nein, die vertikale und die horizontale Demokratie haben ja funktioniert in den USA". Ja, das ist auch das Mindeste, Ihr Schlaumeier. Die USA sind völlig kaputt in vielerlei Hinsicht. Und Deutschland folgt ja bekanntlich immer nach... 

Das US-Wahlsystem ist natürlich völlig veraltet. Es wurde schließlich auch geschaffen, um die Macht von Sklavenhaltern zu zementieren. Aber jetzt haben sich halt trotzdem progressive Ansichten durchgesetzt (im Vergleich zu Trump). Und schon marschieren die Faschisten los. 

Tatsächlich haben diese beiden Gruppen, BLM und Faschisten, mehr miteinander gemein, als sie denken. Leider schlagen die Privilegierteren unter ihnen lieber auf die unter ihnen ein. Daher auch Trumps Erfolg. Trump ist de facto ein Faschist.

Die AfD ist leider de facto auch bald eine faschistische Partei, und die Parallelen sind da. Auch bei der AfD sind in kleiner Menge gebürtige Ausländer dabei, auch Dunkelhäutige. Aber glaubt bitte nicht, dass Dunkelhäutige auch nach einer Machtergreifung noch gern gesehen wären. 


Keine Kommentare: